Alter Hund - na und???

Opi Woody - der neue Sheriff in der Stadt!

Unser Opa ist geschätzt um die 14 Jahre, stockblind, und schlecht hören tut er auch ganz gut...

Aber das macht alles gar nichts - vor allem macht es Woody das Leben nicht schlecht oder unerträglich.

Von dem Gedanken, dass alte Hunde unter Blindheit oder Taubheit leiden, müssen wir uns verabschieden.

Keiner sieht das Leben so gelassen wie Woody, und keiner zelebriert es wie er.

Auch wenn es nur ein Nickerchen in der Sonne ist oder eine gelassene Runde durch das Tierheimgelände, um Neuigkeiten zu schnuppern- Woody genießt jeden Tag.

Und das macht er auch ganz richtig so.

Opi bringt nur gute Eigenschaften mit, er ist stubenrein, verträgt sich mit Hunden und Katzen und ist ganz einfach ein angenehmer Zeitgenosse,  den man lieb haben muß.

Sollte er das Glück haben, eine Familie zu finden, die ihn ohne Mitleid bei sich aufnimmt, einfach weil Woody ein liebenswerter Kerl ist, dann wäre das schön.

Wenn nicht, dann bleibt er halt hier - er kommt super zurecht und fühlt sich wohl - aber ein Zuhause sollte das Tierheim für so einen tollen Hund doch nur vorübergehend sein.

Ein schönes Update zu Opi Woody:

Er ist mittlerweile kein Tierheimbewohner mehr, sondern hat seinen Alters-Ruhesitz bei einer Kollegin zuhause gefunden. Und damit er der dort vorherrschenden "Katzenplage" ab und an aus dem Weg gehen kann, kommt Woody uns natürlich öfter  besuchen und macht mit seiner Menschen-Mutti zusammen Dienst.